Asphalt und Schotter: Die Welt unter meinen Reifen (German by Bernd A. Schubert

By Bernd A. Schubert

Mit vollbepacktem Rad verließ Bernd seine vertraute Umgebung.
In der Türkei wurde er von Hunden gejagt, in Nord-Pakistan von Einheimischen gegen seinen Willen festgehalten. In Nepal lernte er bushes und Moritz kennen, mit denen er als erste Europäer die Grenze nach Tibet überquerte. In Japan nahm unser Weltumradler Einfluß auf das Fernsehprogramm. Über Korea und Taiwan gelangte unser Reisender nach Hongkong, wo ihm die Einreisebehörde Schwierigkeiten machen wollten, die er jedoch dependent umschiffte. In Southern pass in Australien weiß unser Radler bis heute nicht, warum ihn der Reverend um fünf Uhr früh aus dem Bett holte und ihn auf die Straße setzte. Der Gegenwind, der Bernd bei der Nullarbor-Durchquerung begleitete, struggle dagegen einfacher zu bewältigen.
Wir erfahren wie Bernd in Sydney auf Schiffsuche ging und mit einem Container-Schiff nach Nord-Amerika kam, hektischer ging es Monate später in Buenos Aires zu, wo er keine Gelegenheit hatte,eine Stadtbesichtigung zu unternehmen. Auf einem kanadischen Campingplatz wäre beinahe die Weltumradlung zu Ende gegangen.
Den längsten Tag hatte Bernd mit quick three hundred km in den Westen der united states. Als der Weltumradler schließlich in El Salvador mitten in den Bürgerkrieg geriet, verweigerten die honduranischen Beamten ihn die Einreise. Überhaupt warfare unser Radler zur falschen Zeit in Latein-Amerika. Mehr als ihm lieb conflict, mußte Bernd in Winterbekleidung seine travel fortsetzen, vor allen Dingen dann, wenn es wieder in Höhen ging, wo die Bergspitzen in den Alpen aufhören. Und daß er vom argentinischen Essen nicht gerade begeistert conflict, erfahren wir ebenso wie der Versuch eines Beamten, der von ihm eine kleine Gefälligkeit verlangte, damit Bernd seine Reise fortsetzen konnte.
Zurück in Europa erradlte er die steilsten Straßen der Welt in Gibraltar. Entlang des Mittelmeeres und über die Alpen ging es wieder zum Ausgangspunkt seiner Reise. An einem regnerischen Samstag im Februar beendete Bernd seine Weltumradlung.
So eine strapaziöse travel verlangt nicht nur ausgezeichnetes Material,sei es für das Fahrrad oder für die Ausrüstung sondern auch ein hohes Maß psychischer Stärke. Oft waren es Kleinigkeiten oder auch spontane Eingebungen, die darüber entschieden, wie die Reise weiterging. Aber jeden Tag ein Stückchen auf seiner unvergeßlichen Weltumradlung, ob auf einer glatten Asphaltstraße oder einer wellblechartigen Schotterpiste, brachte Bernd näher zu seinem Traum!

Show description

Read Online or Download Asphalt und Schotter: Die Welt unter meinen Reifen (German Edition) PDF

Best travel in german books

Wir segeln zum Golf von Almeria: Auf eigenem Kiel durch das westliche Mittelmeer (German Edition)

Den Sprung gewagt, vom regnerischen Ijsselmeer, in die mediterrane Welt der Balearen. Noch im vollen Berufsleben, aber mit fünf Wochen Ferien ausgestattet, macht die workforce der SY Thalatta die Leinen los. Mit an Bord ist Timmy, der Bordhund, der oft im Tagesmittelpunkt steht. Die Balearen im Kielwasser und Südspanien vor dem computer virus.

Russland: Orientierung im Riesenreich (Länderporträts) (German Edition)

Manfred Quiring, seit über 30 Jahren journalistisch in Moskau tätig, schildert faktenreich, wie sich der Alltag des Riesenreiches in den letzten Jahren rasant gewandelt hat. Er beschreibt den Kontrast zwischen neuem Reichtum und verbreiteter Armut, zwischen Traditionalisten und westlich orientierten Reformern sowie zwischen der Metropole Moskau und der Provinz.

Kulinarischer Reiseführer Valencia 2017: Gut essen und trinken beim Städtetrip (German Edition)

Das Buch bildet eine Synthese aus Tourismus und Gastronomie für die Liebhaber sowohl kultureller wie gastronomischer Genüsse. Es gibt wertvolle Tipps und Erläuterungen zu touristischen Exkursionen in Kombination mit empfehlenswerten eating places, Kneipen und Bars. Für die typischen Routen, wie etwa beim Stadtbummel, im Nachtleben, durch Szeneviertel, am Strand oder im Umland, werden geeignete kulinarische Anlaufpunkte vorgeschlagen und beschrieben, so dass guy sich als Fremder auf Erkundungstour zugleich auch um diese Anlaufpunkte herum organisieren kann.

Zeitreise - Auf den Spuren des 1. Weltkriegs von Flandern bis über die Vogesen: ein Radreiseführer (German Edition)

Mehr als nur eine Radtour- tragische Geschichte, verschlafene Dörfern, weite Landschaften und lebhafte Städten Auf dem Weg von der Nordsee bis über die Vogesen wird guy täglich gefangen genommen von den unvorstellbaren Ereignissen ein Jahrhundert zuvor. Auf den schönen und verkehrsarmen Radrouten besucht guy neben bekannten Orten wie Verdun, Ypern, Compiegne oder Reims ein Vielzahl unbekannter, aber nicht weniger ergreifende Orte.

Extra info for Asphalt und Schotter: Die Welt unter meinen Reifen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.54 of 5 – based on 31 votes