Äthiopien - Zwischen Himmel und Erde: Zwischen Himmel und by Bernd Bierbaum

By Bernd Bierbaum

"Die süßesten Früchte wachsen allein im Himmel." Dieses Sprichwort trifft in Äthiopien nicht nur für die Einheimischen zu, sondern für alle, die sich mit diesem faszinierenden Land beschäftigen. Doch wer hätte gedacht, dass nach der äthiopischen culture der Himmel auch in der Erde zu finden ist, aus Wasser besteht, oder "blau ist wie ein Saphir" und "röter als Rosen und weißer noch als Schnee?".

Bernd Bierbaum, Ethnologe und moderner Nomade, begibt sich auf die Reise in eine geheimnisvolle Welt. Er reist zu Fuß, consistent with Überlandbus und im Jeep. Auf seiner Reise folgt er dem Klang Axums, Lalibelas oder Gondars und entdeckt alte Kaiserstädte, traumhafte Landschaften und schließlich in Ghion, an den Fallen des Blauen Nils, das äthiopische Paradies. Fachkundig berichtet er über faith und Geschichte, einfühlsam sind seine Beobachtungen. Doch immer wieder werden die Menschen zum eigentlichen Ziel der Reise: Mohamed, der Händler im "Iceland Shop", der Zauberpriester Ioannis oder die junge Äthiopierin Tiruye aus Bahar Dar und viele andere erzählen von ihrem Leben in einem Land, in dem sich der Himmel auch dem Betrachter immer wieder öffnet. Hier gelingt eine behutsame Zuwendung aus unserer gegenwärtigen Zivilisation an die mittelalterliche Mystik Athiopiens. Macht sehnsüchtig.

Show description

Read Online or Download Äthiopien - Zwischen Himmel und Erde: Zwischen Himmel und Erde (German Edition) PDF

Best african travel books

Wie ich Livingstone fand: Reisen und Entdeckungen in Zentral-Afrika (Edition Erdmann in der marixverlag GmbH) (German Edition)

"Dr. Livingstone, wie ich vermute? " - fünf Wörter, die dem Angesprochenen das Leben retteten und zum geflügelten Wort nicht nur der abendländischen Entdeckerliteratur wurden. Mit diesen Worten begrüßt der junge ambitionierte Reporter Henry Morton Stanley den bis dato verschollenen Afrikaforscher David Livingstone am 10.

Im Herzen von Afrika: Reisen und Entdeckungen in Zentralafrika (1868-1871) (Edition Erdmann in der marixverlag GmbH) (German Edition)

"Die von ihm erlangten Resultate in Ethnographie, Botanik und Geographie reihen sich daher dem Bedeutendsten an, was once je auf afrikanischem Boden erreicht worden ist. " Friedrich Embacher über "Im Herzen von Afrika", 1882 Als am 19. März 1870 der junge Botaniker und Entdeckungsreisende Georg Schweinfurth an den Ufern des Uelle stand, battle ein ganz wesentlicher Beitrag zur Erforschungsgeschichte des Schwarzen Kontinents geleistet.

The Red Land: The Illustrated Archaeology of Egypt’s Eastern Desert

For millions of years Egypt has crowded the Nile Valley and Delta. The japanese wilderness, in spite of the fact that, has additionally performed a crucial—though earlier little understood—role in Egyptian background. historical population of the Nile Valley feared the wasteland, which they known as the pink Land, and have been reluctant to enterprise there, but they exploited the broad mineral wealth of this sector.

The Bushveld 2nd Ed.: A South African Field Guide, Including the Kruger Lowveld

This revised, up to date and improved moment variation of Lee Gutteridge’s finished box consultant covers a extensive go portion of the main popular species of natural world of the South African Bushveld, together with huge components of the Kruger Lowveld; all mixed into one uncomplicated guide that may be utilized by travelers box courses alike.

Extra resources for Äthiopien - Zwischen Himmel und Erde: Zwischen Himmel und Erde (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.60 of 5 – based on 36 votes