Beinhart: In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt (German by Carsten Janz

By Carsten Janz

Carsten Janz ist Globetrotter aus Leidenschaft. Vier Jahre arbeitet und spart er für den großen journey mit dem Fahrrad um die Welt. Im August 1998 startet er dann in Richtung Osten. Neun Jahre später, im Sommer 2007, trifft er unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden, Presse und Fernsehen wieder in Hamburg ein – unglaubliche a hundred 000 Kilometer hat er auf dem Fahrrad zurückgelegt! Sein Reisebericht sprüht nur so vom Leben, dem er begegnet ist. Er ist direkt und ungeschminkt, gewitzt und authentisch. Und oft genug wird deutlich, used to be eine so lange Reise neben aller Abenteuerlichkeit wirklich ist: beinhart.

Ausdauersport und Reisen sind die Fixpunkte im Leben von Carsten Janz, um die er schon als Jugendlicher sein Leben organisiert. Irgendwann reift der Entschluss, die Welt komplett zu umrunden. Aus vielerlei Gründen kommt dafür nur das Fahrrad infrage, nicht zuletzt ist es die Vorliebe für sportliche Bewegung an frischer Luft.

Aber natürlich ist er nicht nur Fahrrad gefahren: Er hat immer wieder Stopps gemacht und sich Jobs gesucht, für die Reisekasse und manchmal auch aus Herzensgründen. Er hat sich die Welt genau angesehen, die er durchquerte, aber dabei sein Reiseziel nie aus den Augen verloren.

Show description

Read Online or Download Beinhart: In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt (German Edition) PDF

Best travel in german books

Wir segeln zum Golf von Almeria: Auf eigenem Kiel durch das westliche Mittelmeer (German Edition)

Den Sprung gewagt, vom regnerischen Ijsselmeer, in die mediterrane Welt der Balearen. Noch im vollen Berufsleben, aber mit fünf Wochen Ferien ausgestattet, macht die team der SY Thalatta die Leinen los. Mit an Bord ist Timmy, der Bordhund, der oft im Tagesmittelpunkt steht. Die Balearen im Kielwasser und Südspanien vor dem malicious program.

Russland: Orientierung im Riesenreich (Länderporträts) (German Edition)

Manfred Quiring, seit über 30 Jahren journalistisch in Moskau tätig, schildert faktenreich, wie sich der Alltag des Riesenreiches in den letzten Jahren rasant gewandelt hat. Er beschreibt den Kontrast zwischen neuem Reichtum und verbreiteter Armut, zwischen Traditionalisten und westlich orientierten Reformern sowie zwischen der Metropole Moskau und der Provinz.

Kulinarischer Reiseführer Valencia 2017: Gut essen und trinken beim Städtetrip (German Edition)

Das Buch bildet eine Synthese aus Tourismus und Gastronomie für die Liebhaber sowohl kultureller wie gastronomischer Genüsse. Es gibt wertvolle Tipps und Erläuterungen zu touristischen Exkursionen in Kombination mit empfehlenswerten eating places, Kneipen und Bars. Für die typischen Routen, wie etwa beim Stadtbummel, im Nachtleben, durch Szeneviertel, am Strand oder im Umland, werden geeignete kulinarische Anlaufpunkte vorgeschlagen und beschrieben, so dass guy sich als Fremder auf Erkundungstour zugleich auch um diese Anlaufpunkte herum organisieren kann.

Zeitreise - Auf den Spuren des 1. Weltkriegs von Flandern bis über die Vogesen: ein Radreiseführer (German Edition)

Mehr als nur eine Radtour- tragische Geschichte, verschlafene Dörfern, weite Landschaften und lebhafte Städten Auf dem Weg von der Nordsee bis über die Vogesen wird guy täglich gefangen genommen von den unvorstellbaren Ereignissen ein Jahrhundert zuvor. Auf den schönen und verkehrsarmen Radrouten besucht guy neben bekannten Orten wie Verdun, Ypern, Compiegne oder Reims ein Vielzahl unbekannter, aber nicht weniger ergreifende Orte.

Additional info for Beinhart: In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.25 of 5 – based on 41 votes